Fabian Wendt

Bildergebnis für fabian wendt bass

Fabian Wendt

Bass / Kontrabass

Fabian Wendt (*1975, lebt in Stuttgart) Instrumente: E-Bass, Kontrabass, Chapman Stick, akustische Gitarre. Der gebürtige Freiburger studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Jazz und Popularmusik (Diplom 2000), es folgte ein künstlerisches Aufbaustudium sowie ein Stipendium der Kunststiftung Baden Württemberg (2003).


Seine kreative Ader lebt er gemeinsam mit der peruanischen Sängerin und Perkussionistin Débora Vilchez in deren gemeinsamer Band Mágica Fe aus, in der er als Komponist, Arrangeur sowie als Bassist und Bandleader tätig ist. Seit 2008 tourt er regelmäßig mit dem deutschen Singer- Songwriter Philipp Poisel durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist als gefragter Studio- und Live-Musiker auch für diverse weitere Künstler, wie z.B.: Max & Laura Braun, Marie Louise und Veli Ulevi tätig. Als freier Orchestermusiker am Stage-Apollo und Stage-Palladium Theater begleitet er seit 2001 erfolgreich eine Vielzahl verschiedenartiger Musicalproduktionen (z.B. Mamma Mia, Tanz der Vampire, Tarzan, Chicago,…), bei denen er seine Fähigkeiten als Jazz-, Rock- und Popmusiker, sowie als klassischer Kontrabassist unter Beweis stellen kann. Seit 2007 ist er als Privatdozent am Musikfachseminar Stuttgart in den Fächern E-Bass, Kontrabass und allgemeine Musiklehre tätig.


http://fabianwendt.de/wp-content/uploads/2014/10/20120417-_dsc4855.jpg