Ian Stahl

Ianguitarphoto2Ian Stahl (geb. 1986) ist ein vielseitiger Gitarrist, E-Bassist und Komponist, der seit vielen Jahren aktiv Musik spielt und unterrichten. Er kommt ursprünglich aus San Francisco, Kalifornien, wo er durch viele Auftritte und Aufnahmen musikalische Erfahrung in Stilrichtung Rock, Klassik, Jazz, Funk, Fusion und Musicaltheater sammelte.
Im Alter von 9 Jahren fing Ian mit Klassik-Klavierunterricht an. Als Jugendlicher brachte er sich Gitarre und E-Bass bei und bald danach trat er in verschiedenen Rock- und Jazzbands auf. An der Musicians Institute (Los Angeles, USA) und San Francisco State University (San Francisco, USA) absolvierte Ian sein musikalisches Studium. In dieser Zeit nahm er Gitarrenunterricht bei Lehrern wie Lindsey Boullt (Rock/Fusion), Daniel Gilbert (Rock/Fusion), David Oakes (Fingerstyle/Jazz/Classical), Terrence Brewer (Jazz), Mimi Fox (Jazz) und Laurence Ferrara (Classical).
Zurzeit ist Ian aktiv als Mitglied der Indie/Rock/Pop-Band EVERDEEN (www.everdeenmusic.com). Darüber hinaus spielt er Fingerstyle-Gitarre und Jazz in verschiedenen Gruppen in Stuttgart.
Als Musiklehrer unterrichtet Ian gerne seit 2007 Schüler allen Alters und Niveaus. Seine Philosophie ist, dass jeder Schüler sein Ziel erreichen kann, wenn dem Schüler ein Gefühl von Geduld, Kreativität und Ausdauer gefördert wird, und, vor allem, wenn der Unterricht Spaß macht.